fbpx

Sich dem Echten zu öffnen tut vielen weh!

Sich dem Echten zu öffnen tut vielen weh!

Ja, es ist erst einmal kein Spaß, sich dem Echten zu öffnen, das heißt, sich den echten, real ablaufenden Prozessen und den klar erkennbaren Struktur- und Ordnungssystemen der Natur und Schöpfung zu nähern.

Das eigene, zurechtgelegte oder von Außen übernommen und akzeptierte Weltbild und die dazu passende Lebensweise in Frage zu stellen, verlangt nach Mut, Entschlossenheit und klarem schöpfungskonformen Denken, das heißt Ursache und Wirkung wie auch natürliche Prozessketten an Stelle von Wunschvorstellungen und menschgemachten Kopfkonzepten anzunehmen und sich selbst dabei nicht im Wege zu stehen.

Natürlich werden da erst einmal Träume, Wunschvorstellungen, Scheinwelten, romantische Fluchtwelten bis hin zu regelrechten „Fantasieparks“ angegriffen und zerstört. Alle die an diese Scheinwelten abgegebene Verantwortung, kommt auf einmal zu Dir zurück, auch das macht Angst. Das ist natürlich erst einmal schlimm, weil das Andere einfach einfach war, leicht und beschwingt, man wo dazu gehörte und von dem realen Alltagsgeschehen so angenehm abgelenkt war. Deshalb muß das Bisherige verteidigt und jede andersartige Information und Darstellung bekämpft werden. Das geht sogar so weit, dass sogenannte Schamanen und Eso-Gurus die Gruppen in den sozialen Medien haben, Gruppenmitglieder aus ihren Gruppen entfernen, nur weil sie meinen Namen erwähnen.

Im Grunde sagt diese Reaktion ja schon alles und muß nicht groß kommentiert werden, denn anscheinend hält ihr Weltbild nicht dem Echten stand und / oder ist zu weit davon entfernt, um sich dem Echten ohne „Gesichtsverlust“ zu nähern.
Auch ich habe keine Ahnung, wie man Anhängern und Gleichgesinnten glaubhaft erklären kann, dass die bisher zu den jährlich wiederkehrenden Kalenderterminen gefeierten Jahreskreisfeste, nun zu den echten Sonnen- und Mondständen gefeiert werden, dass es auf all die Engel, Wesenheiten und Bewusstseinsformen an die man bisher geglaubt, gebetet und Verantwortung an sie abgegeben hat, nun nicht mehr im Mittelpunkt stehen, sondern das eigene Verstehen lernen der echten Prozesse der Natur und Schöpfung, das eigene schöpfungskonforme TUN, ...

Sei es drum, auch hier gilt, ohne Erstverschlimmerung keine Heilung!!!
Mache ich mich dadurch unbeliebt, mit Sicherheit!
Werde ich deshalb einen einfacheren Weg wählen? Ganz sicher nicht!
Verschließe ich mich vor Reflexion und Überprüfung meiner Arbeit? Ganz sicher nicht!
Wie sollte ich denn sonst, bisher nicht verfügbare Informationen einfließen und meine Arbeit korrigieren und verbessern können, wenn ich das nicht zulasse?
Also ganz im Gegenteil Fragen, Hinterfragen, prüfen und reflektieren ist bei mir nicht nur gewünscht, sondern Teil der Zusammenarbeit!

Doch diskutiere ich nicht über Fiktionen, dazu gibt es noch viel zu viel Echtes zu erkennen und frei zu legen, als damit meine Lebenszeit und Lebensenergie zu vergeuden. Auch nicht mit Leuten die das worüber sie reden nicht erlebt oder getan haben, auch mit denen werde ich meine Lebenszeit und Lebensenergie nicht vergeuden.
Und ja, es gibt jede Menge sehr individuelle und ganz persönliche außergewöhnliche Erfahrungen und Erlebnisse, hatte und habe ich zur Genüge selbst, doch sind diese eben genau das, persönliche individuelle Wahrnehmungen, nicht gleich universelle oder gar göttliche Wahrheit und Gesetzmäßigkeit, denn das gilt es erst noch zu prüfen und wiederholbar zu beweisen.

Es gibt viele Sichtweisen auf diese Welt, das Universum, wie alles entstand, zusammenhängt und funktioniert, keine Frage, und nicht wenige davon sind sehr faszinierend und können einen in den Bann ziehen!

Doch es gibt nur eine Schöpfung und deren reiner Ausdruck in Form der Natur hier auf Mutter und Vater Erde, was bedeutet, im Kern müssen alle Sichtweisen übereinstimmen, unabhängig ihrer regionalen Ausprägung!

In diesem Sinne,
nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!


#norbertpaul #naturspiritualität #spiritualität #jahreskreis #lebensrad #jahreskreisfeste #ausbildung #weiterbildung #seminar #seminararbeit #workshop #weiterentwicklung #runen #runenwissen #feuerlauf #rauhnächte #alteswissen #alteshandwerk #schamanismus #schamane #schamanin #schamanischereise #schamanischeausbildung #anderswelt #ahnen #ahnenarbeit #schwitzhütte #nordischerSchamanismus #nordischemythologie #EuropäischerSchamanismus #Druiden #druidentum #druidry #heidentum #heiden #pagan #paganismus #cult #magie #lebenswege #lebensfreude #vitalität #selbstbewusstsein #selbstbehauptung #authentizität

 

Tags
Image