fbpx

Alles Gute für das Kalenderjahr 2024

Alles Gute für das Kalenderjahr 2024

Ich hoffe, Du bist geschmeidig in das neue Kalenderjahr 2024 gekommen, das zwar ein wichtiges und wertvolles Planungswerkzeug ist, jedoch nicht das echte Leben, denn das ist

ja mit dem Jahreskreis verwoben. Es wäre schön, wenn der Jahreskreis zukünftig zunehmend mehr Einfluss auf die notwendige Planung im Kalenderjahr nimmt, und so, von Kalenderjahr zu Kalenderjahr, von Jahreskreis zu Jahreskreis, ein Ausgleich zwischen Notwendigkeiten und Leben entsteht, das echte Leben wieder mehr an Bedeutung gewinnt. Für die Planungen im Kalenderjahr 2024 wünsche ich uns allen, dass unsere Termine, Tätigkeiten und Unternehmungen allerseits zuverlässig, verbindlich und stimmig sind, dass sie nähren, stärken und unsere Sicht erweitern. Ich wünsche uns, dass wir zu guten, belastbare und starke Gemeinschaften finden und beitragen, die einen nicht gleich ausschließen, wenn man mal anders denkt oder in Schwierigkeiten ist, nicht gleich auseinanderbrechen, wenn es kompliziert und schwer wird, die aufrichtig und authentisch sind, aufeinander aufpassen, ohne einzuengen und im Blick haben, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen für die anderen haben, die einem auch in schwierigen Zeiten das Gefühl geben nicht alleine zu sein und notfalls auch Geborgenheit und ein wenig Sicherheit bieten. Das geschieht jedoch nicht von selbst, auch dafür sollte bei der Planung für das Kalenderjahr 2024 Zeit eingeplant werden und Raum, damit sich dies entwickeln und wachsen kann. Dabei hilft natürlich, sich zunehmend nach dem Echten zu suchen und sich daran zu orientieren und zunehmend weniger von den eigenen Defiziten ablenken zu lassen, die ja doch oftmals erkannt, doch durch Begehrlichkeiten überdeckt werden. Und auf die Frage, was ist überhaupt das „Echte“, gibt es eine einfache Antwort, es referenziert immer zu etwas Tatsächlichem in der realen Natur und Schöpfung. Wir sind in einer Zeit des Wandels, und wenn nun schon Veränderung ansteht, nutzen wir sie für doch für einen schöpfungskonformen Wandel. In diesem Sinne wünsche ich Dir und uns ein gutes und erfolgreiches Kalenderjahr 2024 im aktuellen Jahreskreis :-)


Mit herzlichem Gruß, Norbert 😊

Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!

https://www.norbert-paul.eu

#Naturspiritualität #NorbertPaul #SchamanischeAusbildung #SchamanischesWissen #SchamanischeRituale #SchamanismusLernen #NaturverbundeneAusbildung #NaturspirituellePraxis #Abendländisch

Tags
Image