Start der Jahreskreis - Praktiker-Ausbildung

Start der Jahreskreis - Praktiker-Ausbildung

Der Jahreskreis und das Lebensrad sind die beiden wichtigsten und grundlegenden Lernmodelle für jede Form von naturspiritueller Arbeit. Über den Jahreskreis und  seine Feste existiert sehr viel Halb-, Fehl- und Unwissen, wie auch die phantastischsten Vorstellungen und sehnsüchtiges Wunschdenken.


Doch der Jahreskreis ist nichts davon, er ist echt und alltägliche Realität und das Lebensrad ist sogar fast unbekannt. Wir modernen Menschen der Industrienationen wissen heute weniger über das echte Leben, als unsere Vorfahren vor mehreren hundert Jahren, oder Menschen nativer Stämme. Wir sind, was ein selbstbestimmtes Leben und einen reifenden Lebenslauf betrifft, weit hinter unseren Möglichkeiten. Mit dieser Ausbildung zum Praktiker für den Jahreskreis und das Lebensrad wollen wir diesen Zustand ändern und Dich zu mehr Einklang mit der Natur und Schöpfung führen. Dabei lernst Du auch viel über Dich selbst, Deine Aufgabe und Berufung und Deinen Platz im großen Ganzen. Mit all diesem Wissen wirst Du die natürlichen Energien des Jahreskreises und Deines Lebenslaufes zu ihren jeweiligen Hoch-Zeiten für Dich nutzen können. Du wirst erkennen, wo Du bisher gegen sie und damit auch gegen Dich selbst gearbeitet hast und Deine Energie nun nicht mehr verschwenden. Das Lebensrad führt Dich wieder dazu, Deinen persönlichen Weg der Reife aufzunehmen und wirklich selbstbestimmt zu werden. Diese Ausbildung wird Dein Bild auf die Welt und auf Dich selbst verändern, mit überprüfbaren Fakten, effizienten Arbeitsweisen und klaren Wahrnehmungen.

Dauer der Ausbildung: 8 Wochenenden

23.-24.01.2021; 20.-21.03.2021; 24.-25.04.2021; 19.-20.06.2020; 07.-08.08.2021; 18.-19.09.2021; 13.-14.11.2021; 18.-19.12.2021

Agenda der Grundausbildung:

Teil 1  Grundlagen der Jahreskreis-Arbeit verstehen (23.-24.01.2021)
An diesem Startwochenende geht es ums Kennenlernen, einen Überblick über den Jahreskreis wie er wirklich ist zu gewinnen und das erste Jahreskreisfest Mittwinter/ Imbolc zu verstehen und umsetzen zu können.

Teil 2 Das Jahreskreisfest zur Frühjahrstagundnachtgleiche Ostara (20.-21.03.2021)
Das erste Sonnenfest im Jahreskreis und was Du dazu wissen und tun sollte.

Teil 3 Das Jahreskreisfest Mittfrühjahr/ Beltane (24.-25.04.2021)
Das Jahreskreisfest zum Mittfrühling/ Beltane und was Du dazu wissen und tun solltest.

Teil 4 Das Jahreskreisfest zur Sommersonnenwende (19.-20.06.2020)
Genau zur Sommersonnenwende beschäftigen wir uns mit diesem Jahreskreisfest des Höhepunktes des Sonnenjahres und seinem Beginnenden Abstieg. Wir lernen, worauf zu achten ist, was zu tun ist und was nicht und begehen dieses Fest gemeinsam.

Teil 5 Das Jahreskreisfest Mittsommer/ Lughnasad (07.-08.08.2021)
Das Mittsommerfest und seine überaus wichtige Bedeutung im Jahreskreis und ganz besonders für uns Menschen, werden wir uns in aller Tiefe und Breite anschauen und uns erarbeiten.

Teil 6 Das Jahreskreisfest zur Herbsttagundnachtgleiche Mabon (18.-19.09.2021)
Das Jahreskreisfest der Herbsttagundnachtgleiche, wieder ein Sonnenfest und wieder ein Zeitpunkt wichtiger Entscheidungen. Wir lernen hier alles, was es darüber zu Wissen und zu Tun gibt.

Teil 7 Das Jahreskreisfest Mittherbst/ Samhain (13.-14.11.2021)
Mittherbst/ Samhain ist ein für uns selbst sehr wichtiges Fest und es ist entscheidend genau hierbei sehr klar und präzise zu sein in dem was Du tust und was Du nicht tust.

Teil 08 Die Raunächte und das Jahreskreisfest zur Wintersonnenwende (18.-19.12.2021)
Die Raunächte sind der Schlüssel zum Jahreskreis, diese nicht wirklich verstanden zu haben heißt, den Jahreskreis nicht verstehen zu können. Sie stehe zudem immer in Bezug zur Wintersonnenwende und bestimmen das Ende und den Neubeginn des jeweiligen Jahreskreises. Besonders hierzu werden wir alles was es zu wissen gibt erarbeiten und auch umsetzen.

Es wartet ein ganz besonderes Ausbildungsjahr auf Dich.

 

#jahreskreis #norbertpaul #zns naturalpower #naturspiritualität #schamanismus

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 23.01.2021 10:00 am
Termin-Ende 24.01.2021 5:00 pm
max. Teilnehmer 12
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 12
Einzelpreis 260.00€
Ort Haus Lebensrad