Zeit für Nachdenklichkeit
Norbert Paul
Nun, der Jahreskreis nähert sich seinem Ende am 21.12.2022 um genau 22:47 Uhr und gleichzeitig beginnt damit die natürliche Zeit zwischen den Jahren, dem Sonnenjahr und dem Mondjahr. In dieser Zeit „dazwischen“, existiert kein Jahreskreis, und gleichzeitig
ist sie der Schlüssel zu diesem. Die Zeit zwischen den Jahren endet am 23.12.2022 um genau 11:17 Uhr und gleichzeitig beginnt mit diesem Zeitpunkt der neue Jahreskreis.
Dies sind die tatsächlichen, echten Vorgänge in der Natur und Schöpfung, von der wir untrennbarer Teil sind. Nur noch wenige Tage bis zum Ende des aktuellen Jahreskreises. Die Welt ist wieder transparenter geworden und in dem Maße wie die Welt um mich herum hektischer auf ein unsinniges Weihnachtsfest zu eskaliert, wird das Verlangen nach Ruhe, Langsamkeit und Abschluss des aktuellen Kreises größer und größer. Auch der Abstand zu dem Toben in der kommerziellen Welt vergrößert sich und zeigt vieles nicht nur deutlicher, sondern auch in einem größeren Zusammenhang. Näher rücken die bald anstehenden Abschlussarbeiten in der Zeit zwischen den Jahren, wenn es keinen Jahreskreis gibt und der Weg freigemacht wird für dessen Neustart am Ende dieser Zeit.
Die sogenannten 12 Rauhnächte, haben damit allerdings nichts mehr zu tun, auch wenn ihr Ursprung in der tatsächlichen Zeit zwischen den Jahren lag und sie noch heute so genannt werden. Und so wenig, wie die „traditionellen“ zwölftägigen Rauhnächte mit realen Geschehnissen in der Natur und Schöpfung zu tun haben, auch wenn es eine Menge schöner, netter wie auch verstörender Geschichten darum gibt, so wenig haben auch die anderen üblichen Jahreskreisfeste, die jedes Jahr kalendarisch wiederkehrend sind, mit dem natürlichen Jahreskreis, den natürlichen und dynamisch veränderlichen Prozessen in der Natur und Schöpfung zu tun.
Auch wenn ich nicht müde werde diese Unterschiede immer wieder aufzuzeigen, sind es nur wenige Menschen, die sich für das Echte interessieren. Viel zu sehr ist man die Kopien, die Ersatzbilder und Ersatzgeschichten, die Traditionen und Gewohnheiten wie auch das miteinander in diesen unnatürlichen Ersatzbefriedigungen gewohnt, um davon wieder so einfach Abstand gewinnen zu können. Mit unendlich vielen Argumenten wird gerechtfertigt, warum man sich nicht den realen Ereignissen zuwendet, warum man es eben so macht wie man es macht, und dass eh alleine der Wille und das Tun, daraus auch etwas Echtes macht, Einbildung scheint eben doch auch als Bildung durchzugehen.
Ich lasse das einfach so stehen, denn Argumente braucht der natürliche Jahreskreis nicht, denn er geschieht einfach und schafft damit Tatsachen, die selbsterklärend und in dem Moment in dem sie geschehen, unveränderlich sind.
Der Mensch hat den freien Willen sich für das Echte oder Ersatzkonzepte zu entscheiden und seine Entscheidungen prägen die menschliche Welt, auch wenn alle anderen Mitgeschöpfe darunter leiden. Wir erleben gerade, welche Welt das im Moment ist, die die Masse an Menschen geschaffen und/oder zugelassen haben, stolz wird darauf niemand sein können und das endgültige Urteil treffen eh die nachfolgenden Generationen. Diese Fake-Welt die entstanden ist und zugelassen wurde, umfasst alles Mensch gemachte und noch mehr als im konventionellen Alltag, all die spirituellen, esoterischen, schamanischen und artverwandten Ausweichfelder der dennoch einen, menschgemachten Welt. Gerade in diesen Bereichen ist das Betrügen, Täuschen, Manipulieren, sind die Machtspielchen, das Schaffen von Fremdbestimmungen und Abhängigkeiten, die Abgabe von Verantwortung und Selbstbewusstsein noch viel trickreicher und weniger verifizierbar wie in der konventionellen Welt.
Was da hilft?
Wieder ins Verstehen zu kommen!
Dich selbst zurücknehmen und in Frage stellen!
Alles Hinterfragen was Dein Leben und Deine Selbstbestimmung betrifft!
Die Natur und Schöpfung als obersten Maßstab und oberste Orientierung wieder anerkennen und sie verstehen lernen!
Und und und!
Es gibt sie, die Lösungen nach denen angeblich alle suchen!
Die Alternative dazu?
Die endet mit Computer-Chips im Hirn, technischen Anbau- und Ersatzteilen an und im Körper und unter völliger Fremdkontrolle, in der „schönen“ neuen transhumanistischen Welt.
Und wofür entscheidest Du Dich?
Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!
#norbertpaul #naturspiritualität #ausbildung #jahreskreis #schamanismus