fbpx

Klartext: „Es erwachen immer mehr Menschen“

Klartext: „Es erwachen immer mehr Menschen“

Diesen Spruch höre ich nun schon seit weit mehr als 20 Jahren und erst vor kurzem habe ich ihn wirklich verstanden.
Dieser Satz hat mich immer getriggert, denn wer mit offenen Augen und wachem Verstand

durch die Welt geht, so einiges erlebt und verstanden hat, für den sind die degenerativen Prozesse in allen Bereichen der menschgemachten Welt schon immer klar und deutlich erkennbar. Natürlich gab und gibt es auch positive, schöpfungskonforme Entwicklungen, keine Frage, doch diese sind bis heute in der Minderzahl, verändern nicht wirklich etwas im Großen und geschehen interessanterweise Gerede nicht im Dunstkreis all dieser „Erwachten“.
Verärgert konterte ich dann immer: O.K. doch scheinbar hat denen niemand gesagt, dass nach dem Aufwachen, das Aufstehen kommt. Meist war das Gespräch damit beendet.

Doch im Grunde hatten, und haben all jene die diesen Satz oder einen Ähnlichen Satz mit „Erwachen“ von sich geben, vollkommen Recht!

Die Antwort steckt in dem Weisheitssatz: Die Schöpfung schläft im Stein - sie atmet durch die Pflanzen - träumt durch die Tiere - erwacht durch den Menschen!

In diesem Satz finden wir 4 Werdezeiten, also Phasen, die einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben (Stein, Pflanze, Tier und Mensch) sowie die Übergangsphasen dazwischen (die Bindestriche).
Das folgende Gedicht macht das noch etwas deutlicher: Einst war ich reine Melodie, erwachte als Stein und wurde ganz Stein, erwachte als Pflanze und wurde ganz Pflanze, erwachte als Tier und wurde ganz Tier, erwachte als Mensch und versuche nun ganz Mensch zu werden, um wieder eins zu sein, mit der reinen Melodie.

So wie wir mit uns selbst, mit anderen Menschen, mit Mutter und Vater Erde, unseren Mitgeschöpfen, wir sind inzwischen so verehrend für unseren Planeten und unsere Mitgeschöpfe wie der Asteroideneinschlag vor 65 Mio. Jahren, aber auch wie wir mit  unseren Möglichkeiten und Potentialen umgehen, sind wir gerade erst am Übergang von der Werdezeit der Tiere in die Werdezeit des Menschen.
Natürlich bringt das Erwachen so seine Startschwierigkeiten mit sich, wie im echten Leben auch. Gerade aufgeweckt worden, ähh - was - wie - wo bin ich - was hat mich wach gemacht – wieso kann ich nicht weiterschlafen - träume ich noch - lasst mich schlafen - nicht so laut - uhhh ist da hell - ...,  und manchmal träumt man auch nur, man wäre wach und erschrickt durch das geweckt werde, das eigentlich nur stört.
In diesem Zustand ist natürlich dieses sachte und sanfte Eso- Spiri-Gesäusel, die romantischen „Früher war alles besser“ Geschichten und phantasievoll ausgeschmückten Licht und Liebe wünsch Dir was Weltbilder viel lieber und angenehmer, als das Weckerrasseln, da dreht man sich gerne nochmal auf die Seite.

Dieser Zustand des gerade Erwachens aber noch nicht ganz wach sein, lässt viele Menschen erst einmal alles akzeptieren, man muß ja erst einmal richtig wach werden und vor dem zweiten Kaffee geht erst einmal gar nichts.

Es braucht eben Zeit, um richtig wach zu werde! Doch in der Zwischenzeit übernehmen Typen die in ihrem Leben noch nie etwas geleistet und oder bewiesen haben, vollkommen ahnungslos und kenntnisfrei sind das Ruder, nutzen diese Situation, spielen die Schlaumeier und steuern den Kahn gerade in den Abgrund. Doch im unbewussten Dämmerzustand des Erwachens dringt das bei nicht genug Menschen bis zur Denkzentrale durch. Es sind so verschwindend wenige schon wach und aufgestanden, um diese Figuren der Lächerlichkeit preisgeben zu können, denn es hört sie ja keiner. Deshalb schaffen diese Scharlatene schonmal vollendete Tatsachen und tun alles, um andersdenkende mundtot zu machen. Du brauchst Dich nur umzuschauen, so gut wie alles wird gerade an die Wand gefahren, nur im Dämmerzustand des Erwachens bekommt das eben niemand mit, oder ist einfach noch nicht wach genug, um etwas zu unternehmen.

Ja, Aufwachen ist das Eine, wobei zwischen geweckt werden und richtig wach sein ein langer Weg liegen kann. Doch danach geht es erst richtig los, aufstehen, sich fertig und bereit machen, ins TUN kommen!

Also ja, ihr alle, die ihr so gerne sagt, dass immer mehr Menschen erwachen, ihr liegt vollkommen richtig damit, zwar ganz im Anfangsstadium, aber ihr liegt richtig. Und genau so sieht unsere Welt auch gerade aus und spiegelt diesen Anfangsprozess, die Startschwierigkeiten mit dem Menschwerden wieder!

Doch wie lange wollt ihr und die anderen euch noch Zeit lassen mit dem Aufstehen, Fertigmachen und TUN?

Schafft ihr das noch bevor das „Experiment Menschwerdung“ scheitert und sich in einer seelenlosen Symbiose mit Maschinen und Technik auflöst, dem sogenannten Transhumanismus?

In diesem Sinne, lass es mal auf Dich wirken, Norbert

PS.: Wenn Du gerade denkst: Ja, meckern kann jeder, aber wo sind die Lösungen! Genau an dieser Bemerkung merkst Du, dass auch Du noch in diesem Dämmerzustand zwischen Schlaf und wach bist, denn Lösungen gibt es viele, doch zu wenig Wache, die auch in der Lage sind zu TUN, um diese Lösungen umzusetzen ;-)

Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!

#norbertpaul #naturspiritualitaet #ausbildung #schamanismus #druidentum #heidentum #esoterik

Tags
Image