fbpx

Klänge – Farben – Düfte – Bewegung – Fantasiereisen,

Klänge – Farben – Düfte – Bewegung – Fantasiereisen,

sind wundervolle Einstiegshilfen und unentbehrliche Begleiter auf dem Weg der Menschwerdung und für wenige Menschen sind sie Berufung und Lebensweg!!!

Für viele Menschen waren und sind Klänge - Farben – Düfte – Tanz und Bewegung wie auch Fantasiereisen in jeglicher Form, von kurzen Erlebnissen bis hin zu Ereignissen die sich über Tage erstrecken, ein guter Kontrast zum Alltagsgeschehen und ein sanfter, lockender doch nicht fordernder Einstieg in eine andere Weltsicht und Wahrnehmung als der, nach gesellschaftlichen und ökonomischen Kriterien geregelten Alltagswelt.


Die Ergebnisse dieser sinnlichen Ausdrucks- und Wahrnehmungsformen, sind schier endlos und wenn auch manchmal ähnlich, doch immer anders. Über diese sinnlichen Wahrnehmungsebenen haben gerade Klänge, Düfte und Farben eine direkte Wirkung auf unser Innerstes. Ungebremst und ungefiltert rauschen sie in uns hinein und können die unterschiedlichsten Reaktionen auslösen, gewollte wie auch ungewollte.

Auch wenn viele Menschen dafür empfänglich sind, diese Ausdrucksformen ihnen Wege weisen, Türen öffnen und unverzichtbare Begleiter sind, so gibt es auch hier große Unterschiede, von hart bis herzlich, von Kommerzgedöns bis herzöffnend. Und bei dieser Bandbreite ist es nur natürlich, dass viele Bedürfnisse wie auch Bedürftigkeiten bedient und missbraucht werden, und das ist auch gut so, da jeder seinen eigenen Weg hat.

Für jemanden der auf seinem Weg der Menschwerdung, der Erschließung seines schöpfungskonformen Potentials ist, sind jene Sinneseindrücke von besonderem Wert, die von Herzen kommen und authentisch sind. Das können durchaus auch harte Klänge, schrille Farben und auch mal krasse Düfte sein und nicht nur Verklärtes, Weiches und Sanftes, das durchaus auch was für sich hat, denn all das gehört zum Leben als Ganzes. Da gibt es keine Grenzen außer jener der Authentizität, der ehrlichen Darstellung und der schöpfungskonformen Resonanz, welche das Destruktive vom Konstruktiven unterscheidet.

Ich möchte die echten und ehrlichen Klang-, Farb-, Duft-, Bewegungs und Reise-Künstler nicht missen und ihnen hiermit meinen Dank aussprechen. Viele Menschen sind in diesen Bereichen tätig, doch nur wenigen ist es als ihr Weg gegeben, durch sein Wirken das Besondere in diese Welt zu bringen, was natürlich nicht ausschließt, dass nicht jeder Mensch der sich damit beschäftigt, seinen einen oder anderen „Moment“ hat und etwas Besonderes hervorbringt.

Für die Mehrheit, mich eingeschlossen, ist das Besondere, das in diesen Bereichen geleistet wird, wertvoller und unersetzbarer Begleiter auf dem eigenen Weg und hat auch mir die Annahme meiner Berufung und den Umstieg auf meinen wahren Lebensweg erleichtert. Doch ist es gerade für uns wichtig, die nicht diese Gabe haben, dies so klar zu sehen und unseren eigenen Weg zu gehen, mit und nicht durch.
Also danke nochmal an alle die unseren Sinnen und Seelen gutes tun, von hart bis weich, gerne würde ich mich in solcher Art ausdrücken können, schön, dass ihr dies für mich tut.

In diesem Sinne,

nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!

https://www.norbert-paul.eu

#norbertpaul #naturspiritualität #spiritualität #jahreskreis #lebensrad #jahreskreisfeste #ausbildung #weiterbildung #seminar #seminararbeit #workshop #weiterentwicklung #runen #runenwissen #feuerlauf #rauhnächte #alteswissen #alteshandwerk #schamanismus #schamane #schamanin #schamanischereise #schamanischeausbildung #anderswelt #ahnen #ahnenarbeit #schwitzhütte #nordischerSchamanismus #nordischemythologie #EuropäischerSchamanismus #Druiden #druidentum #druidry #heidentum #heiden #pagan #paganismus #cult #magie #lebenswege #lebensfreude #vitalität #selbstbewusstsein #selbstbehauptung #authentizität

Tags
Image