Im Grunde leben wir, umgeben von einer wundervollen Natur
Norbert Paul
als reiner Ausdruck dieser grenzenlosen Schöpfung, durch die wir und in der wir unsere Zeit und unseren Platz haben. Die Natur und Schöpfung, wie auch uns selbst und unseren gerade begonnen Menschwerdungsprozess zu
verstehen, entzauber weder diese großartige Natur in und ums uns, noch diese erstaunliche Schöpfung als Ganzes, ganz im Gegenteil. Beginnen zu verstehen, bedeutet langsam immer mehr zu erkennen, und das wiederum ermöglicht es uns überhaupt, bewusst Entscheidungen zu treffen und diese in nachhaltige Handlungen umzusetzen. Das bedeutet Bewusstwerdung und Bewusstsein!
Mehr und mehr zu verstehen, bedeutet nicht nur immer bewusster zu Sein, es enttäuscht auch all die Verschleierungen, Übermalungen, Phantasieschlösser und Machtkonzepte, die uns gemeinhin als „alte Magie“, „uralte Weisheit“ oder altes Wissen“ unter den verschiedensten Labels wie den zahlreichen Ideologien, Religionen, Kulten, Traditionen, zahlreichen „-tums“, usw. verkauft werden, und offenbart stattdessen ihren wahren und überwältigenden Zauber!
Die Früchte die auf diesem Weg genossen werden können sind Selbstverantwortung, Selbstvertrauen, Selbstbestimmung, Selbstbehauptung sowie Gesundung an Körper, Geist und Seele! Im Grunde steht dieser Weg nur wenigen offen, denn dieser Weg bedeutet Leben, wogegen sich die meisten Leute für das bloße Dasein entschieden haben und / oder auch nicht mehr als das kennen.
Aus dieser Sklavenhaltung heraus, durch die man sich selbst, wie auch die eigenen Kinder, zur fremdbestimmten handelbaren Sache reduziert, macht das wirkliche Leben natürlich Angst und mit Angst, werden sie ja über die Zeit ihrer Existenz hinweg gesteuert. Doch über diese Angst hinauszuwachsen ist der erste Schritt vom Reich der Tiere, ins Reich der Menschen, in dem es nun darum geht, den Prozess der Menschwerdung aufzunehmen und selbst ganz Mensch zu werden. Die Angst zu überwinden, wie auch sich ihr zu ergeben, ist in beiden Fällen eine bewusste Entscheidung, die jeder trifft.
Im ersten Fall von den Mutigen, im zweiten Fall von den Feigen, die aus der blosen und meist unbegründeten Angst heraus, dass bloße Dasein dem wahren Leben vorziehen. Daher ist jede Person, die sich enttäuschen lässt und diesen Prozess der Menschwerdung annimmt, eine so wichtige Ausnahme, nicht wichtig, im Sinne des Ego, sondern darin, als Mensch einen Lebensweg in Einklang mit sich selbst und der Schöpfung zu führen. In diesem Sinne, begrüße die Enttäuschung und lerne Spaß daran zu haben, immer mehr ins Verstehen und den Genuss des wahren Zaubers der Schöpfung zu kommen, ja stetig und immer bewusster den Einklang mit dem Werden - auch des Ur-bewusstsein selbst - zu suchen.
Mit herzlichen Grüßen, Nobert
Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!
#SchamanischeAusbildung #NaturverbundeneAusbildung #SchamanischesWissen #SchamanischeRituale #SchamanismusLernen #NaturverbundeneAusbildung #NaturspirituellePraxis #SchamanischesWissen #schamanischerituale #NordischerSchamanismus #EuropäischerSchamanismus #SchamanischeWeisheit #KraftderElemente #Gesundung #PersönlicheEntwicklung #Druidentum #Druidry #Pagan #Tribal #Wicca #Cult Heidentum #Celtic #NaturalPower #RunenQiGong #Medizinrad #Lebensrad #Jahreskreisfeste #Visionssuche #TranceArbeit #Runen #Schwitzhütte #Feuerlauf #Rauhnächte #AltesWissen #Schamanischereise #Anderswelt #AhnenArbeit #Selbstbehauptung #ShamanicTraining #SchamanischeHeilung #SpirituelleLehrer #SpirituelleEntwicklung #NatürlicheWeisheit #Naturverbundenheit #SpirituelleReise #SpirituellePraxis#HeilkraftderNatur #Naturreligion #SchamanischeWeisheit #SpirituelleEntwicklung #ErdeundSpirit #Naturheilung