fbpx

Denkst Du wirklich,

Denkst Du wirklich,

Denkst Du wirklich,
dass irgendeine Wesenheit oder Bewusstseinsform, irgendeine außerirdische Spezies, gleich wie Du sie bezeichnest oder sie angeblich genannt werden will, soweit sie in ihrer eigenen individuellen Entwicklung weiter ist als Du, wert darauf legt oder gar

Achtung vor Dir hat, wenn Du sie:

- anbetest?

- ihr devot und unterwürfig dienen willst?
- Dich opportunistisch und charakterlich beliebig formbar durchs Leben schlängelst?
- Deiner geistigen Trägheit und körperlichen Faulheit stets den Vorrang gibst?
- Du unkritisch und unreflektiert denen Glauben schenkst, die angeblich in deren Namen sprechen?
- Du lieber glaubst, statt zu wissen?
- Du lieber betest als Dein Bestes zu Tun?
- Dich hinter Phrasen und deinesgleichen „Höhergestellten“versteckst?
- Du stets das Einfache statt das Richtige wählst?
- Du alkoholisiert und / oder unter Drogen ihre Namen grölst?
- Du Dich angeblich in ihrem Namen und ihnen zur Ehre selbst kasteist und das Geschenk „Dein Leben“ verachtest?
- Du lieber Deinen eigenen Wunschvorstellungen und Phantasien folgst statt den schöpfungskonformen Strukturen und Prozessen?
- Dich vor der Selbstverantwortung drückst Deiner Berufung zu folgen und Dich als Mensch zu entwickeln und zu entfalten?
- Du demütig hoffst und erwartest, dass sie Dir Deine Lernaufgaben abnehmen und es Dir leichter machen?
- Dir in irgendeiner Form helfen, noch bevor Du selbst bereit für eine echte Veränderung bist?
- Du den niederen Trieben und Gelüsten frönst, aber andere moralisierst, scheinheilig bist?
- Du Dich lieber fremdbestimmen lässt, statt in die Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und Selbstbehauptung zu gehen?
- und und und, das könnte noch eine Weile so weiter gehen

Also wie sollen da irgendwelche Wesenheiten oder Bewusstseinsformen, die in ihrer eigenen Entwicklung und ihrem Wachstum weiter sind, diese Existenzen respektieren oder achten, sie überhaupt für wert befinden, von ihnen gesehen zu werde?

Wird es nicht in den meisten Fällen heißen: Setzen 6 und jede Menge Nachsitzen?

Hilf Dir selbst, dann helfen Dir die Götter, tu Dein Bestes, mehr können auch sie nicht von Dir verlangen. Das hörte ich immer mal wieder von meinem Urgroßvater - ein weißer Mann.

Vor vielen hundert Jahren gab es einmal den gesellschaftlichen Konsens, dass alle tapferen Menschen nach Walhalla kamen, oder in ein in anderen Kulturen ähnliches Reich, dass für all jene offen stand, die ihr Bestes gaben, denn dazu braucht es Tapferkeit. Daraus ergab sich ein Selbstanspruch für fast jeden Menschen in diesen Kulturkreisen, wodurch sie ihre Kultur wie auch ihre Mitmenschen am Leben hielten.

Dann kam das Christentum und eliminierte jede Form von Selbstanspruch, Selbstverantwortung, Selbstbestimmung und hob jede Form von Anstand und Gerechtigkeitsempfinden auf, soweit es nicht ihren Glaubensdogmen und Machtentfaltung diente. Die Woche über kann man sich alles erlauben, solange man samstags zur Beichte und sonntags in die Hauptmesse geht, drei Ave Maria, zwei Vaterunser und ein Glaubensbekenntnis und schon ist alles Vergeben und vergessen und man kann die Sau wieder bis zum nächsten Wochenende rauslassen. Mit dem Argument Gott will es, konnte und kann noch heute gemordet, gebrandschatzt, vergewaltigt, Kinder entzogen und in christlichen Schulen umerzogen werden, Hexen, Ketzer und andersgläubige verfolgt und ausgelöscht werden, und vieles mehr. Andere sogenannte Religionen taten und tun es ihm gleich.

Wir finden heute auch kaum noch jemanden mit so etwas exotischem wie Selbstanspruch, statt dessen jede Menge Anspruchsdenken ohne Limit. Sein Bestes tun, oder überhaupt erst einmal etwas leisten, Fehlanzeige, wodurch sich auch das eklatante Fehlen von Selbstachtung zeigt. Das trauriges Beispiel dafür ist die Akzeptanz von vollkommen unqualifizierten Typen die in ihrem Leben noch nichts geleistet haben und nun Regierung oder Vorgesetzte spielen.
 
Also nochmal, wie sollen da irgendwelche Wesenheiten oder Bewusstseinsform, die in ihrer eigenen Entwicklung und ihrem Wachstum weiter sind, solche Existenzen respektieren oder achten, sie überhaupt für wert befinden, von ihnen gesehen zu werde, geschweige denn Kontakt mit ihnen zu haben?

Denk mal darüber nach und formuliere Deinen eigenen Selbstanspruch und schau ihn Dir genau an ;-)

Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten.

#norbertpaul #naturspiritualität #Ausbildung #Schamanismus #esotherik

 

Tags
Image