fbpx

Veranstaltungen

Meine Veranstaltungen

Naturspiritualität in der Kampfkunst, sich selbst behaupten können, Resilienz entwickeln, bestehen können - Grundlagen

Naturspiritualität in der Kampfkunst, sich selbst behaupten können, Resilienz entwickeln, bestehen können - Grundlagen

Die Fähigkeit sich selbst behaupten und auch bestehen zu können, sowohl im jetzigen Alltag, als auch in Krisenzeiten und Fluchtsituationen, im urbanen Umfeld wie auch in der freien Natur, ist ein wesentlicher Teil der Selbstverantwortung die jeder Mensch für sich hat und sie ist nicht abtretbar oder auf Andere übertragbar. Es ist elementar für ein schöpfungskonformes Leben, diese Fähigkeiten zurück zu gewinnen, in einer Gesellschaft, die vollkommen denaturiert und pervertiert ist.

Jedes Wesen in der Natur ist sich dieser Notwendigkeit bewusst und versucht sich bis zur letzten Sekunde zu behaupten um weiter bestehen und damit seine Gene, Kenntnisse und Fähigkeiten an seine Nachkommen und Mitlebewesen weitergeben zu können. Nur wir Menschen machen hier wieder einmal eine unrühmliche und schöpfungswidrige Ausnahme, die uns im Einzelnen wie auch als Spezies gefährlich werden kann.

An diesem Wochenende werden wir den Themenkreis "Selbstbehaupten und Bestehen" grundlegend neu kennen und verstehen lernen. Wir gehen auf die körperlichen, geistigen wie auch spirituellen Aspekte ausführlich ein und werden die Richtigkeit der Selbstbehauptungsfähigkeit eines jeden einzelnen Menschen erkennen und in seiner Tragweite verstehen. Du bekommst einen über die physische, intellektuelle und seelische Ebene weitgefassten Überblick über die Themen, Prävention, das Verstehen von Eskalationskaskaden und Deeskalationsstrategien, wie auch Physiognomie, Anatomie, Bewegungslehre, Physik, sowie Resilienz und was das wirklich bedeutet, Hintergründe, Zusammenhänge und Ableitungen (Zeit-Horizonte, ...) und einiges mehr. Auch das Bestehen" in der Natur (Survivalgrundkenntnisse und Tipp´s, Ausrüstung, ...) gehört natürlich auch dazu und ganz besonders dahingehen, auch längerfristig und mit "Lebensqualität" bestehen zu können. Praktische und anwendungsspezifische Fähigkeiten für sowohl waffenlose Selbstbehauptung als auch mit "Werkzeugen", werden immer wieder für ausreichend Raum für Bewegung und intensives Wahrnehmen bieten.

Ein Wochenende kann kein Leben mit jahrelangem Selbstbehauptungstraining und umfangreicher praktischer Erfahrung ersetzen, doch das Notwendigste zu verstehen und einige "Tricks" zu kennen, kann durchaus das Schlimmste verhindern helfen.

Es würde mich freuen, wenn Du diese Verantwortung verstehen, annehmen und umsetzen möchtest, Deine Selbstverantwortung Dich selbst behaupten zu können aktiv erfüllst.

Was es mir ermöglicht solch einen Workshop anzubieten?

Über 40 Jahre Erfahrung als Lehrer und Trainer unterschiedlicher Kampfsportarten und Kampfkünsten, sowohl harter als auch sogenannter innerer Stile, wie auch der historischen europäischen Fecht- und Kampfkünste, Ehrungen und Auszeichnungen auf internationaler Ebene, und vieles mehr, doch vor Allem, sehr viel Erfahrung.

 

Nur das Echte zählt,

lebe es wild und frei,

in Liebe und Achtsamkei

und lerne es zu behaupten!

 

https://www.norbert-paul.eu

 

#selbstbehauptung #norbertpaul #naturalpower #ausbildung

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 16.07.2022 10:00 am
Termin-Ende 17.07.2022 5:00 pm
Einzelpreis 280.00€
Ort Haus Lebensrad
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar
Image