fbpx

Veranstaltungen

Meine Veranstaltungen

Schulen der Weisheit: Jahreskreis - Jul - Wintersonnenwende und Rauhnächte (online WS)

Schulen der Weisheit: Jahreskreis - Jul - Wintersonnenwende und Rauhnächte (online WS)

Jul/ Wintersonnenwende

Der Tod und die Wiedergeburt der Sonne, um nichts mehr, um nichts weniger, geht es bei dieser Hoch-Zeit. Mit ihr beginnt der Winter und die Zeit des Rückzugs für uns Menschen, die Zeit der Einkehr, der Innenschau und vollständigen Regeneration. Doch nicht bevor die Rauhnächte durchlebt wurde, die entweder mit Jul enden oder beginnen. Jul als der tiefste Punkt des Sonnenjahres ist der Kardinalspunkt für den Jahreskreis, zusammen mit den Rauhnächten. Dies zu verstehen ist die Voraussetzung für eine tiefe Innenschau und Erhohlung um Kräfte für das nächste Wachstumsjahr zu sammeln. Doch erst wird altes abgeschlossen, eine Auszeit gesetzt.

 

Die natürlichen Rauhnächte/ Zeit zwischen den Jahren, Schlüssel zum Jahreskreis

Es gibt zu den Rauhnächte ebenso viele traditionelle, romantische, mystische und phantastische Beschreibungen wie auch Konzepte, wie zum Jahreskreis. Doch die natürlichen Rauhnächte sind ebenso wie der natürliche Jahreskreis kein Ergebnis von Wunschvorstellung und gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptierten Handlungs- und Sichtweisen. Die natürlichen Rauhnächte gibt es in der uns umgebenden Natur und Schöpfung tatsächlich und sie verbinden wirklich zwei reale Jahre. Sie sind der Schlüssel zum Verstehen des Jahreskreises und dem Leben in Einklang mit ihm. Erst sie machen aus dem Jahreskreis einen solchen! Alles andere sind nur Ambientefeste!

 

Du möchtest dabei sein um mehr zu erfahren?

 

Hier gehtb es zur Anmeldung:

https://schulen-der-weisheit.de

 

Die weiteren Kurstermine sind:

 

Nur das Echte zählt,

lebe es wild und frei,

in Liebe und Achtsamkeit

und lerne es zu behaupten!

 

#norbertpaul #zns #naturspiritualität #naturalpower #schamanismus

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 13.12.2021 7:30 pm
Termin-Ende 13.12.2021 9:00 pm
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis 18.00€
Image