fbpx

Veranstaltungen

Meine Veranstaltungen

Menschwerdung aus naturspiritueller Sicht

Menschwerdung aus naturspiritueller Sicht

Sind wir Mensch oder werden wir Mensch? Welche Struktur und Ordnung liegt der Natur und Schöpfung und damit auch uns selbst zugrunde? Wie passen wir als untrennbarer Teil der Schöpfung in das große Ganze? Was ist die Natur in uns und jene außerhalb von uns? Gibt es eine Struktur und Ordnung des Menschwerdungsprozesses? Sind bestimmte Grundbedingungen zu erfüllen, um ganz Mensch zu werden? Fragen über Fragen, auf die es an diesem Wochenende sicher überraschende Antworten gibt!

Dabei steigen wir tief in die Struktur und Ordnung der Natur und Schöpfung ein und versuchen diese auch in uns selbst zu finden. Dabei lernen wir ganz neu, was es bedeutet, zur Spezies Mensch zu gehören, doch auch, dass wir erst auf dem Weg dahin sind, ganz Mensch zu werden, das Potential, das in unserer Spezies als Teil der Schöpfung liegt, ganz zu erschließen.

Die Schöpfung schläft im Stein, atmet durch die Pflanzen, träumt durch die Tiere und erwacht durch den Menschen - das ist komprimierte Weisheit und beschreibt die Entwicklung über vier Werdezeiten und ihre Übergangsphasen, vom jeweiligen Bewusstsein und bewusstem Sein, zum nächsten Werden.

So wie wir mit uns selbst, miteinander, der Natur und unseren Mitgeschöpfen umgehen, kann das nur bedeuten, dass wir uns gerade erst in den Geburtswehen unserer Menschwerdung befinden sind und noch einen langen Weg vor uns haben ganz Mensch zu werden. Genau das ist, neben all den sonstigen Sinnfragen, der wahre Sinn des Lebens, unsere Lebensaufgabe wie auch Selbstverantwortung, in jeder Inkarnation, die wir durchlaufen.
Und ja, dieser unser Menschwerdungsprozess war schon einmal weiter vorangeschritten und wurde dann unterbrochen. Durch Machtinteressen, Gier, Vorteilsnahme und andere niedere Beweggründe wurde dieser Entwicklungs-STOP aufrechterhalten, bis heute. Doch nun ist es an der Zeit, diesen unseren Menschwerdungsprozess wieder aufzunehmen, denn wir leben am Beginn einer Zeit des Wandels.

Was sind wir? Wer sind wir? Warum sind wir? Was ist unser Platz in dieser Schöpfung? Was unsere Aufgabe? Welche Orientierung gibt es auf und für diesen unseren Menschwerdungsprozess? Welche Struktur und Ordnung, welche Prozesse, Wechselwirkungen und Mechanismen in und um uns herum müssen wir verstehen lernen? Wie kommen wir auf diesem Weg wirklich voran?

Diese und weitere Fragen werden an diesem Wochenende beantwortet und ja, es gehört Mut dazu, sich diese schöpfungskonforme Sichtweise anzuschauen, sie zu prüfen und womöglich auch anzunehmen. Umso mehr freue ich mich, dass Du dabei bist :-)

Eine kurze Zusammenfassung, worum es hier generell geht, findest Du hier: Warum „Zeitgemäße-Natur-Spiritualität“ nach dem „Neuen-Abendländischen-Schamanismus“ ?

Meine Sichtweise hinsichtlich Naturspiritualität findest Du hier: Natur-Spiritualität wie ich sie immer wieder neu verstehe

 

Mit herzlichem Gruß, Norbert

 

 

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 19.05.2023 10:00 am
Termin-Ende 20.05.2023 4:30 pm
Einzelpreis 280.00€
Ort Haus Lebensrad
Dieser Termin ist nicht mehr buchbar
Image