fbpx
Loading...

Start der Jahres-Ausbildung: Der natürliche Jahreskreis

Start der Jahres-Ausbildung: Der natürliche Jahreskreis

An diesem Wochenende starten wir zum bestmöglichen Zeitpunkt, kurz vor der Frühjahrestagundnachtgleiche, dem Beginn des hellen Halbjahres, unsere einjährige Ausbildung durch den natürlichen, real existierenden und täglich erlebbaren Jahreskreis. Über den Jahreskreis und seine Feste existiert sehr viel Traditionswissen, Halb-, Fehl- und Unwissen, ist überladen mit romantischer Übermalung von angeblich „altem Wissen", von phantastischen Vorstellungen und sehnsüchtigem Wunschdenken.

Doch es sind die realen Prozesse, die echten Rhythmen und Zyklen der Natur und Schöpfung, um die es wirklich gehen sollte, die uns tagtäglich begleiten und beeinflussen, uns immer wieder daran erinnern, dass wir ein untrennbarer Teil der Natur und Schöpfung sind und bleiben.

Mit diesem Ausbildungslauf durch den natürlichen Jahreskreis, wollen wir wieder zurückfinden zu den echten, realen, beobachtbaren, spürbaren, immer wieder neuen, doch immer wiederkehrenden Ereignissen der Natur und Schöpfung, wollen aus dem Jahreskreis eine Jahresspirale machen, die uns von Jahr zu Jahr in unserer Entwicklung aufwärts trägt, unserem Wachstum, unserer Gesundung.

Wie mit dem Startwochenende auch, wird jedes Ausbildungswochenende kurz vor einer Jahreskreis-Hochzeit stattfinden, sodass Du zeitnah das gelernte in Deinem persönlichen Umfeld umsetzen kannst. Dabei lernst Du auch viel über Dich selbst, die Natur in Dir, Deine Aufgabe und Berufung und Deinen Platz im großen Ganzen. Zwischen den Präsenz-Wochenenden wird es auch ein- bis zweimal ein Online-Meeting geben, um auftretende Fragen gemeinsam und zeitnah zu beantworten.

Mit all diesem Wissen wirst Du zukünftig die natürlichen Energien des Jahreskreises zu ihren jeweiligen Hoch-Zeiten erkennen, spüren und für Dich nutzen können. Du wirst erkennen, wo Du bisher gegen sie und damit auch gegen Dich selbst gearbeitet hast und fortan Deine Energie nicht mehr verschwenden. Diese Ausbildung wird Dein Bild auf die Welt und auf Dich selbst verändern, mit überprüfbaren Fakten, effizienten Arbeitsweisen und klaren Wahrnehmungen.

Eine kurze Zusammenfassung, worum es hier generell geht, findest Du hier: Warum „Zeitgemäße-Natur-Spiritualität“ nach dem „Neuen-Abendländischen-Schamanismus“ ?

Meine Sichtweise hinsichtlich Naturspiritualität findest Du hier: Naturspiritualität wie ich sie immer wieder neu verstehe

Dauer der Ausbildung: 8 Wochenenden über 1 Jahr verteilt, zu den jeweiligen Hochzeiten
Es wartet ein ganz besonderes Ausbildungsjahr auf Dich.
 
Der hier in der Anmeldung angegebene Preis gilt natürlich pro Ausbildungswochenende und beinhaltet Verpflegung und Getränke. Wir kochen in der Regel vegetarisch. Die weiteren Termine bekommst Du nach Deiner Anmeldung per Mail, wobei wir am Startwochenende die Termine nochmal gemeinsam absprechen und notfalls für alle stimmig korrigieren werden.
 
Ich freue mich auf Dich und über Deinen Mut, die Faszination und Magie des Echten zu suchen.

Mit herzlichem Gruß, Norbert

 

Nur das Echte zählt,

lebe es wild und frei,

in Liebe und Achtsamkeit

und lerne es zu behaupten!

 

https://www.norbert-paul.eu

 

#NorbertPaul #Naturspiritualität #Schamanismus #SchamanischeAusbildung #ShamanicTraining #NaturspirituellePraxis #SchamanischeHeilung #SpirituelleLehrer #ShamanicJourney #NaturverbundeneAusbildung #SpirituelleEntwicklung #SchamanischesWissen #NatureBasedTraining #SchamanischeRituale #SchamanismusLernen #NatürlicheWeisheit #Naturverbundenheit #SpirituelleReise #SpirituellePraxis #HeilkraftderNatur #Naturreligion #SchamanischeWeisheit #SpirituelleEntwicklung #ErdeundSpirit #Naturheilung #KraftderElemente #Lebensrad #Jahreskreisfeste #Runen #Schwitzhütte #Feuerlauf #Rauhnächte #AltesWissen #Schamanischereise #Anderswelt #Ahnen #NordischerSchamanismus #EuropäischerSchamanismus #druidentum #druidry #PersönlicheEntwicklung

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14.12.2024 10:00 am
Termin-Ende 15.12.2024 4:30 pm
Einzelpreis 320.00€
Ort Haus Lebensrad