Kraft und Magie der Ritualarbeit

Kraft und Magie der Ritualarbeit

Von der Wiege bis zur Bahre, Rituale, Rituale! Stimmt das? Ist das überhaupt sinnvoll? Was sind überhaupt echte Rituale? Woran erkennt man sie und kann sie von Ambientedarbietungen unterscheiden?
Ja, was sind Rituale genau und wie gestaltete man sie, auf welchem Weg erhalten sie ihre Kraft und Magie, damit sie wirklich etwas bewirken und uns kraftvoll unterstützen könne?

Der Ablauf eines Rituals ist nicht immer gleich, ganz im Gegenteil, es kommt ganz auf den spezifischen Grund des Rituals an, die genaue Aufgabenstellung und den angestrebten Nutzen, den man mit dem Ritual erreichen möchte. Genau diese Unterscheidung und Differenzierung macht den Unterschied zwischen einer stimmungsvollen Handlung und einem echten kraftvollen Ritual mit Langzeitwirkung aus. Setting, Vorbereitung, Ausführung und Abschluss des Rituals sind wichtige Elemente, auf die einzugehen ist, doch sie alleine führen noch lange nicht zu einem echten Ritual. An diesem Wochenende wird sich Dir eine neue Ebene der Ritualarbeit öffnen, wenn Du dazu bereit bist.

Ich freue mich auf Dich und ein faszinierendes gemeinsames Wochenende :-)

 

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 31.10.2020 10:00 am
Termin-Ende 01.11.2020 4:00 pm
max. Teilnehmer 9
aktuelle Teilnehmer 0
verfügbare Plätze 9
Einzelpreis 260.00€