Unsere Wölfe

Unsere Wölfe

Die menschliche Psyche ist wie ein Rudel Wölfe. Nach Außen erscheint es wie eine Einheit aufzutreten und zu handeln. Doch es ist ein Rudel, bestehend aus vielen einzelnen Wölfen, die sich zusammengetan haben, um als Gemeinschaft besser zu überleben. Wirken sie als Rudel wie eine Einheit, so hat bei genauerer Betrachtung doch jeder Wolf seine individuelle Ausprägung.

Da haben wir den Macht-Wolf, den Geld-Wolf, den Macho-Wolf, den Devot-Wolf, den Dumm-Wolf, den Egal-Wolf, den Bequem-Wolf, den Hass-Wolf, den Gier-Wolf, den Eitel-Wolf, den Besserwisser-Wolf, den Weisnix-Wolf, den Ideologie-Wolf, den Kann-Nix-Wolf, den Lappen-Wolf, den Intuitions-Wolf, den Verstehnix-Wolf, den Gott-Wolf, den Neid-Wolf, den Sex-Wolf, den Brutal-Wolf, den Schlichter-Wolf, den Allesistgut-Wolf, den Ignorier-Wolf, den Ego-Wolf, den Selbsthass-Wolf, den Leichterweg-Wolf, den Völlerei-Wolf, den Konsum-Wolf, den Fremdbestimmt-Wolf, den Sadisten-Wolf, den Masochisten-Wolf, den Wollen-Wolf, den Kann-nicht-Wolf, den Will-nicht-Wolf, den Hochmut-Wolf, den Faul-Wolf, Wollust-Wolf, den Spiri-Schwebe-Wolf, den Wut-Wolf, den Arroganz-Wolf, Opportunisten-Wolf, den Inspirations-Wolf, den Denk-Wolf, Wissens-Wolf, den Kenntnis-Wolf, den Fähig-Wolf, den Erfahrungs-Wolf, den Mimimi-Wolf, den Eso-Schwurbel-Wolf, den Phantasten-Wolf, den Rollenspieler-Wolf, den LichtundLiebe-Wolf, den Hinterlist-Wolf, den Feige-Wolf, den Arschkriecher-Wolf, den Mut-Wolf, den Ichpacks-Wolf, den Glaubens-Wolf, den Religions-Wolf, den Sucht-Wolf und noch einige mehr.

Auf den ersten Blick ein homogenes Rudel in dem alle an einem Strang ziehen, schaust Du jedoch genauer hin, erkennst Du, dass es intern ständig um die Verbesserung der eigenen Position, die Erlangung der Führungsposition geht, die Dominanz über andere und letztlich um die die des Alpha geht, also den, der das Rudel anführt. Da stellt sich vielen Menschen, die sich dessen bewusst werden, natürlich immer wieder die Frage, wer gewinnt von all den Wölfen, wer hat die besseren Chancen Aphla zu werden?

Dabei ist die Antwort doch ganz klar, natürlich immer der Wolf, den Du am meisten fütterst ;-)

Doch was viel wichtiger, bedeutsamer und grundlegender ist, es ist Dein Rudel und niemand außer Dir sollte Alpha sein ;-)

Mit herzlichem Gruß, Norbert

Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten!

#norbertpaul #zns #Naturspiritualität #naturalpower

Tags