Eilmeldung !!!

Eilmeldung !!!

Die Wissenschaftler der RPI haben mit Überraschung und Bedauern festgestellt, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag, etwa gegen 00:25 Uhr, einsam, vergessen und unbeachtet von Anhänger/innen und Unterstützer/innen, still und leise der CO2 basierte Klimawandel an Corona verstorben ist.

Das veranlasste die Wissenschaftler etwas tiefer zu forschen, und sie wurden schon nach kurzer Zeit mit dem ersten ebenso dramatischen Forschungsergebnis belohnt. Sie stellten einen eklatanten Mangel an sich in Benutzung befindlichem, sowie noch weitaus mehr, nicht nutzbaren Hirn fest. Auf ihre dringende Nachfrage bei der obersten Instanz, hier doch schnellstmöglich zu intervenieren und für Abhilfe zu sorgen, kam es zu einem kurzen aber heftigen Eklat.
So erwiderte die oberste Instanz, dass sie in jedem Fall für genug Hirn gesorgt habe, das Problem jedoch bei den Hirnträgern selbst liege. Es sei zwar alles vorhanden um diesen Zellhaufen für mehr als existenzielle Zwecke und nieder Triebe zu nutzen, doch fehle es sowohl an Willen, Antrieb und Selbstdisziplin, um damit auch nur erste vorsichtige Versuche damit zu machen, diesem Zellhaufen einer anspruchsvolleren Nutzung zuzuführen.
Die oberste Instanz stellte unmissverständlich klar, dass es von „Außen“ keine weiteren Einmischungen geben würde, die Hirnträger verstehen es entweder von selbst, oder eben nicht, sie, die Schöpfung wird weitergehen, mit und ohne Hirnträger der Spezies Mensch.

Diese klare Stellungnahme ist sehr enttäuschend und wenig erfreulich, da sie wenig Perspektiven für eine auch nur annähernd schöpfungskonforme Zukunft zulässt.
Am Ende bleibt also nur die Hoffnung (und das diese als letzte stirbt), dass sich die kosmische Kausalkette von Wissen-Erleben-Verstehen-Bewusstsein doch irgendwie Zugang zu einer signifikanten Anzahl von Hirnträgern der Spezies Mensch verschaffen kann, und sie ihren Schöpfungsauftrag „Ganz-Mensch-Werde“ doch noch erfüllen können.
Ein schwacher, tröstlicher Gedanke, der immer noch besser ist, als sich selbst aus der Schöpfung auszusortieren.

Mit herzlichen Grüßen, Norbert

Wissen-Erleben-Verstehen-Bewusstsein

Nur das Echte zählt,
lebe es wild und frei,
in Liebe und Achtsamkeit
und lerne es zu behaupten.

#norbertpaul #zns #naturspiritualität #naturalpower

https://www.norbert-paul.eu
 

Tags